Verletzungspause für Asha P

Vielseitigkeitssattel
Vielseitigkeitssattel © Rubly

Sie galt als eine der möglichen Anwärter für das deutsche Vielseitigkeitsteam in Tokyo 2021.
Doch nun wurde bekannt, dass die junge Schimmelstute wohl doch nicht auf die Longlist für Tokyo kommen wird.


Asha P galt als eine der absoluten Musterschülerinnen von Ingrid Klimke. Gemeinsam mit ihr konnte Klimke ihren fünften Deutschen Meistertitel gewinnen.
Nach einer Verletzung im Training wird die Stute nun für einige Wochen oder sogar Monate pausieren müssen. »Es wird eine Weile dauern, bis sie wieder fit ist. Wir werden nun leider für dieses Jahr eine Wettkampfpause einlegen müssen«, gibt die Reitmeisterin bekannt.


Doch im Hinblick auf Tokyo hat Klimke mit ihrem erfahrenen Hale Bob OLD noch ein weiteres Eisen im Feuer. Trotzdem ist die Münsteranerin enttäuscht, dass sie die Schimmelstute nicht weiter präsentieren kann. »Wir sind sehr traurig und brauchen jetzt Geduld. Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn wir wieder gemeinsam durchstarten können“, so Klimke.

Weitere spannende News

#2021 #News #Eventing